Über mich

Mein Name ist Pia und ich wohne mit meinen 6Border Collies im schönen Südhessen.

Wie ich zum Border Collie kam!

Vor einigen Jahren musste ich leider meine beiden geliebten Hunde Butch und Linda gehen lassen. Butch war eine Bordeaux Dogge und Linda eine Mischlingshündin. Meine zwei Hunde so schnell hinteinander gehen lassen zu müssen war furchtbar schwer. An einen neuen Partner der mich durch dick und dünn begleitet war erstmal nicht zu denken. Doch es sollte ganz anders kommen wie ich es dachte.

Meine Bekannte machte mich auf eine Border Collie Hündin aufmerksam, die eine neue Familie suchte. Mich hatte schon früher diese Rasse immer fasziniert. Und mit dem Gedanken vielleicht doch wieder einen Begleiter an meiner Seite zu haben und in mein Herz zu lassen, machte ich mich auf den Weg um die Hündin zu sehen. "Kimba" sollte ab diesem Tag mein Leben wieder bereichern. Und so zog "Prinzessin Kimba" 2013 bei mir ein.

Mittlerweile bin ich stolze Besitzerin von 6Border Collies. Seit Kimba bei mir einzog habe ich mich viel mit der Rasse beschäftigt, und auch durch meine Nasen viel dazu gelernt. Wir haben viele Seminare besucht, und dann unsere Leidenschaft für's Flyball entdeckt. Ich freue mich auf die Zukunft mit meinen Hunden und was uns noch alles erwartet.